News

unser A-Wurf ist da

Wir freuen uns riesig über 6 gesunde Welpen, die am 13.04.2017 das Licht der Welt erblickt haben. Alle sind gesund und munter, auch Mama Jade geht es super! Die kleinen Pauwaus bleiben jetzt erst einmal in der sicheren Wurfkiste und nehmen hoffentlich schnell an Gewicht zu! Auch Onkel Patch ist begeistert und spitzt manchmal neugierig über den Rand der Kiste! Jade ist eine absolute Super Mama und kommt ihren mütterlichen Pflichten vorbildlich nach und umsorgt die kleinen mit Hingabe! Wir sind also richtig HAPPY!

 

Trächtigkeit Bestätigt

Jade und Scotch werden Eltern der 1. kleinen Pauwaus! Wir freuen uns riesig und sind gespannt auf die zukünftigen Ereignisse im Hause Lehmann! Der errechnete Wurftermin ist der 15. bzw. 16.4.2017. Dann würden die Kleinen sogar am Wurftag von Onkel Patch geboren! Was für ein Zufall! Jetzt heisst es weiter Daumen drücken und hinfiebern zum nächsten Termin, dem Röntgen am 6.4.2017. Am Trächtigkeitstag 54 heißt es schließlich Pauwaus zählen, es bleibt also weiterhin spannend! 

Ultraschalltermin

Am 8.3.2017 wissen wir mehr.... Im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung wird bei Jade überprüft, ob eine Trächtigkeit vorliegt!  Wir hoffen sehr darauf, dass die ersten kleinen Pauwaus Mitte April das Licht der Welt erblicken werden! Alle Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!!!


They fell in love

 

 

Jade und Scotch hatten ein Date! Am 12.2. und 13.2.17 hat es gefunkt zwischen den Beiden! In der Nähe der französischen Grenze verbrachten Jade und ich 2 spannende Tage bei Sarah und Scotch!

Wir freuen uns, dass alles so unkompliziert geklappt hat und bedanken uns schon jetzt für das Vertrauen von Sarah Stiny, der Besitzerin von Hundepapa Scotch. 


CACIB Nürnberg am 08. Januar 2017

Jade erreicht auf der Internationalen Hundeausstellung im Messezentrum Nürnberg in der Zwischenklasse den 2. Platz mit der Wertnote V2 und somit das CAC Reserve. Sie hat sich diesmal wieder souverän präsentiert, was mich besonders zufrieden macht. Auch wenn Frauchen ziemlich angeschlagen war durch eine dicke Erkältung.


Zuchstättenabnahme am 5.01.2017

Ein weiterer Schritt Richtung Zwingerschutzkarte ist geschafft. Am 5.01. wurde unsere Zuchtstätte durch den Zuchtwart ohne Beanstandungen abgenommen, und jetzt heißt es wieder Warten! Wir rechnen aber zeitnah mit dem Bescheid, der uns dann als offizielle Zuchtstätte bzw. Zwinger des VDH zulässt.


Zwingernamensschutz ;)

Das lange Warten hat ein Ende!!! Nach langen 3 Monaten habe ich schließlich am 27.12.2016  endlich die Bestätigung erhalten, dass mein Zwingername "von den Pauwaus" nun eingetragen und international geschützt ist. Juhu!

 

 


IRAS und Nationale Hundeausstellung Karlsruhe am 12. und 13.11.2016

Jade- I'm your Number one von den Traumpfoten erreicht auf der Nationalen Ausstellung in der Zwischen Klasse Vorzüglich 2 (2. Platz) und sichert sich somit das CAC Reserve

 

Am Sonntag auf der Internationalen Ausstellung erreicht Sie mit V1 den 1. Platz in der Zwischenklasse und erhält somit das CAC (Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH) und zusätzlich noch das CACIB Reserve

 

Happy ;)


Neuzüchter Tagung in der Gynäkologischen Fachklinik München

Am 21.10.2016 habe ich erfolgreich an der Tagung der Universitätsklinik teilgenommen. Themengebiete: Zyklus der Hündin, Deckzeitpunktbestimmung, Deckrüden, Trächtigkeit, Geburt, die richtige Ernährung, Welpenaufzucht, künstliche Befruchtung, Krankheiten


Neuzüchter Tagung VDH mit Prüfung am 15. und 16.10.2016

Jetzt ist es amtlich....

Nach erfolgreichen Teilnahme an der Sachkundeprüfung zur Zulassung von Neuzüchtern darf ich nun offiziell meinen Zwinger anmelden und bin jetzt Züchterin im VDH!