News

Nicht mehr lange...

Jade wurde erfolgreich von Pattex gedeckt und erwartet nun um den 13.10.21 unseren C-Wurf. Im Ultraschall waren einige schlagende Herzchen zu sehen und so dürfen wir uns schon bald über eine weitere, hoffentlich gesunde Generation Pauwaus freuen. Nun gilt es letzte Vorbereitungen zu treffen und alles sauber zu machen. Ich freu mich sehr auf die nächsten Wochen!

Bakari hat seine Zuchtzulassung

Ich freue mich riesig und bin natürlich mega stolz! Bakari Dreamcatcher von den Pauwaus ist gekört und hat somit nun offiziell seine Zuchtzulassung! Der erste Pauwau der das erreicht hat und somit die erste Nachzucht die sich weitervererben kann! Danke an Steffi, die Bakari ausgestellt hat und das möglich gemacht hat. 

BAkari und Jamie sind geröngt

Bakari und Jamie aus dem B-Wurf sind nun beide HD, OCD und ED geröntgt. Alle Bilder sehen top aus und wurden offiziell ausgewertet. Beide haben 

HD A, ED0, sind OCD frei 

Da lacht das Züchter Herz!

AUgenuntersuchung

Wunderbare Ergebnisse von Bakari und Bomani bei der Augenuntersuchung mit 8 Wochen. Beide haben die Untersuchung gut gemeistert und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Beide sind frei von allen erblichen Augenerkrankungen!

Unser B-Wurf ist da

Am 22.4.2020 ist unser B-Wurf auf die Welt gekommen. Mama Jade und den 5 Welpen geht es bestens und sie haben sich alle von der anstrengenden Geburt erholt. Wir freuen uns über 5 gesunde Rüden, die sich jetzt Pauwaus nennen dürfen und uns die nächsten 8 Wochen auf Trapp halten werden. 

unser A-Wurf ist da

Wir freuen uns riesig über 6 gesunde Welpen, die am 13.04.2017 das Licht der Welt erblickt haben. Alle sind gesund und munter, auch Mama Jade geht es super! Die kleinen Pauwaus bleiben jetzt erst einmal in der sicheren Wurfkiste und nehmen hoffentlich schnell an Gewicht zu! Auch Onkel Patch ist begeistert und spitzt manchmal neugierig über den Rand der Kiste! Jade ist eine absolute Super Mama und kommt ihren mütterlichen Pflichten vorbildlich nach und umsorgt die kleinen mit Hingabe! Wir sind also richtig HAPPY!

 

Trächtigkeit Bestätigt

Jade und Scotch werden Eltern der 1. kleinen Pauwaus! Wir freuen uns riesig und sind gespannt auf die zukünftigen Ereignisse im Hause Lehmann! Der errechnete Wurftermin ist der 15. bzw. 16.4.2017. Dann würden die Kleinen sogar am Wurftag von Onkel Patch geboren! Was für ein Zufall! Jetzt heisst es weiter Daumen drücken und hinfiebern zum nächsten Termin, dem Röntgen am 6.4.2017. Am Trächtigkeitstag 54 heißt es schließlich Pauwaus zählen, es bleibt also weiterhin spannend! 

Ultraschalltermin

Am 8.3.2017 wissen wir mehr.... Im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung wird bei Jade überprüft, ob eine Trächtigkeit vorliegt!  Wir hoffen sehr darauf, dass die ersten kleinen Pauwaus Mitte April das Licht der Welt erblicken werden! Alle Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!!!


They fell in love

 

 

Jade und Scotch hatten ein Date! Am 12.2. und 13.2.17 hat es gefunkt zwischen den Beiden! In der Nähe der französischen Grenze verbrachten Jade und ich 2 spannende Tage bei Sarah und Scotch!

Wir freuen uns, dass alles so unkompliziert geklappt hat und bedanken uns schon jetzt für das Vertrauen von Sarah Stiny, der Besitzerin von Hundepapa Scotch. 


CACIB Nürnberg am 08. Januar 2017

Jade erreicht auf der Internationalen Hundeausstellung im Messezentrum Nürnberg in der Zwischenklasse den 2. Platz mit der Wertnote V2 und somit das CAC Reserve. Sie hat sich diesmal wieder souverän präsentiert, was mich besonders zufrieden macht. Auch wenn Frauchen ziemlich angeschlagen war durch eine dicke Erkältung.


Zuchstättenabnahme am 5.01.2017

Ein weiterer Schritt Richtung Zwingerschutzkarte ist geschafft. Am 5.01. wurde unsere Zuchtstätte durch den Zuchtwart ohne Beanstandungen abgenommen, und jetzt heißt es wieder Warten! Wir rechnen aber zeitnah mit dem Bescheid, der uns dann als offizielle Zuchtstätte bzw. Zwinger des VDH zulässt.


Zwingernamensschutz ;)

Das lange Warten hat ein Ende!!! Nach langen 3 Monaten habe ich schließlich am 27.12.2016  endlich die Bestätigung erhalten, dass mein Zwingername "von den Pauwaus" nun eingetragen und international geschützt ist. Juhu!

 

 


IRAS und Nationale Hundeausstellung Karlsruhe am 12. und 13.11.2016

Jade- I'm your Number one von den Traumpfoten erreicht auf der Nationalen Ausstellung in der Zwischen Klasse Vorzüglich 2 (2. Platz) und sichert sich somit das CAC Reserve

 

Am Sonntag auf der Internationalen Ausstellung erreicht Sie mit V1 den 1. Platz in der Zwischenklasse und erhält somit das CAC (Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH) und zusätzlich noch das CACIB Reserve

 

Happy ;)


Neuzüchter Tagung in der Gynäkologischen Fachklinik München

Am 21.10.2016 habe ich erfolgreich an der Tagung der Universitätsklinik teilgenommen. Themengebiete: Zyklus der Hündin, Deckzeitpunktbestimmung, Deckrüden, Trächtigkeit, Geburt, die richtige Ernährung, Welpenaufzucht, künstliche Befruchtung, Krankheiten


Neuzüchter Tagung VDH mit Prüfung am 15. und 16.10.2016

Jetzt ist es amtlich....

Nach erfolgreichen Teilnahme an der Sachkundeprüfung zur Zulassung von Neuzüchtern darf ich nun offiziell meinen Zwinger anmelden und bin jetzt Züchterin im VDH!