Zwergschnauzer von der Holledau

Meine Mama, Ulrike Graf, züchtet seit vielen Jahren Zwergschnauzer. Angefangen hat es mit schwarz-silber Hündin Cindy, die uns bereits vor einigen Jahren verlassen hat. Darauf folgte eine kurze Pause, bis sich meine Mutter schließlich für das pferffer-salz Zwergschnauzermädchen Tabby vom Plenzenbusch entschieden hatte. Mit ihr hat sie 2015 den 1. Wurf gehabt, aus dem sie sich die kleine Lina (Celina Courage von der Holledau) behalten hat. Mit Tabby hat sie bereits den Titel Deutschher Champion VDH errungen und auch mit Lina ist sie schon hoch plaziert und u.a. Alpenjugend Champion geworden.

Das Züchten wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt und ich habe meiner Mutter schon früh sehr interessiert über die Schulter geschaut. Nur die Rasse hatte mich noch nicht in den Bann gezogen und so war klar das ich meinen eigenen Weg machen würde.

Tabby und LINA

Tabby vom Plenzenbusch

4 Jahre alt

Hündin

Zwergschnauzer Pfeffer-Salz

Dt. Champion VDH

 

Celina Courage von der Holledau "Lina"

1 Jahr alt

Hündin

Zwergschnauzer Pfeffer-Salz

Alpenjugend Champion

 


Zwergschnauzer von der Holledau

Ulrike Graf

Edenthalweg 31

85296 Rohrbach / Ilm

Email: graf-rohrbach@t-online.de

Telephone: 08442/ 953323

Homepage: www.zwergschnauzer-holledau.de


Bilder von Tabby und Lina